Die Berufsunfähigkeitsversicherung - ein MUSS im Bereich Vorsorge
Der Rücken macht einfach nicht mehr mit. Nach mehreren Bandscheibenvorfällen bereitet längeres Sitzen höllische Schmerzen, an körperliche Arbeit ist nicht zu denken. Egal, ob Elektriker oder Sachbearbeiterin – eine solche Diagnose kann das berufliche Ende bedeuten. Wer dann ohne Einkommen dasteht, dem droht der finanzielle Ruin. Hier hilft eine Berufsunfähigkeitsversicherung. Berufsunfähigkeit liegt vor, wenn die derzeitige Tätigkeit nicht mehr ausübt werden kann. Die entstehende finanzielle Lücke kann eine Berufsunfähigkeitsversicherung schließen. Diese zahlt eine monatliche Rente und sorgt dafür, dass man weiterhin das gewohnte Einkommen erhält, sobald nicht mehr dem eigenen Beruf nachgegangen werden kann.
Für den Zeitraum von Beginn der Arbeitsunfähigkeit bis zur Feststellung der Berufsunfähigkeitsrente gibt es eine sogenannte Arbeitsunfähigkeitsklausel, welche in die Berufsunfähigkeitsversicherung eingeschlossen werden kann. Mit dieser Klausel zahlt die Versicherung bereits dann eine BU-Rente, wenn eine ärztliche Bescheinigung der Arbeitsunfähigkeit vorliegt.
Wir informieren Sie gerne über dieses Thema. Jetzt ein Angebot für die Berufsunfähigkeitsversicherung bei uns anfordern.